Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TERMINPLAN 2023 STEHT!

BUNDESMANN RACING TERMINPLAN 2023 STEHT! 

 

2023 steht für Bundesmann Racing wieder ganz im Zeichen der Deutschen Meisterschaft.

Nachdem die Kosten für eine komplette EM Saison immer weiter steigen (hauptsächlich die Reisekosten), hat sich das aus Lauba stammende Rennteam für 2023 die komplette Deutsche Meisterschaft mit insgesamt 7 Rennwochenenden vorgenommen. Dabei geht es Mitte April schon mit dem 1. Lauf im südbrandenburgischen Ortrand los und bereits eine Woche später am 29. & 30. April im oberfränkischen Höchstädt weiter auf Punktejagd. Die weiteren Stationen lauten dann Dauban (Ostsachsen/Hohendubrau) Oschersleben, Sachsenberg(Westhessen), Kesseltal (Bayern) und das DM-Finale am heimischen Matschenberg.

Für Henrik Bundesmann der seit 2006 sportlich ins Lenkrad greift, wird es die mittlerweile 17. Autocross-Saison und ohne ein EM Rennen soll und wird es dann auch 2023 für die Mannschaft rund um Henrik Bundemann nicht abgehen. So stehen auch die beiden EM Termine in Deutschland Mitte Mai im brandenburgischen Seelow und natürlich das Heimrennen am 24.-25. Juni in Cunewalde am Matschenberg fest auf dem Plan. Ein Finaleinzug ist dort jeweils das gesteckte Ziel, was immer bedeuten würde unter die besten 10 Fahrer Europas zu kommen.

Neben der jährlichen und über jeden Winter stattfindenden Frischzellenkur, wurde an Henrik´s 1600er Buggy über den Winter nur an kleinen Details durch ihn selbst und sein Team gearbeitet. So hofft man an dem mit zwei Motorradmotoren befeuerten Buggy, noch das ein oder andere Tausendstel / Hundertstel gefunden zu haben, und dementsprechend im Kampf um die Deutsche Autocross Krone ein ordentliches Wort mitreden zu können.

Denn als Ziel, hat sich Henrik Bundesmann schon einen Klassensieg (bester Buggy 1600 Fahrer), und ein Top 5 Platz in der Gesamtwertung der Deutschen Meisterschaft (= alle Buggys, auch kleinere & größere Klassen) gesetzt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 21. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Projekt 2024

Guten Drift ins neue Jahr....

https://youtu.be/iCwldz_E2L0 Einen guten Dirft ins neue Jahr wünscht wir Euch! Bleibt schön ...

Instagram