BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Rennbericht Porici

Rennbericht Porici Cz Meisterschaft

 

Nach dem wir in der EM durch die ersten 2. Läufe recht mäßig in der Gesamtwertung stehen haben wir uns dazu entschlossen 2022 nur noch 2-3 Rennen unter die Räder zu nehmen wo wir Auto und Fahrer noch nicht gesehen haben oder natürlich zum Heimrennen am MAtschenberg.

 

So kam es dazu das wir uns nach Porici begaben zum 4 Lauf der CZ Meisterschaft.

Im 1. Zeittraining belegte Henrik Platz 7 von 18 Startern.

Henrik gewöhnte sich an die Strecke immer besser und nach dem 2 Zeittraining lagen wir auf Gesamtrang 3.

 

Somit startete Henrik in Gruppe 1 von 2 neben Jakub Novotny, Henrik auf Startplatz 2 & Dusan Kralik auf 3 aus Reihe 1 im 1. Vorlauf.

Nach exzellenten Start kann Henrik sofort die Führung im 1.Vorlauf übernehmen. Diese fährt er sicher nach Hause auch da Jakub Novotny technische Probleme hatte.

 

Den 2.Vorlauf beendete Henrik ebenfalls auf P 1.

 

Der 3.Vorlauf wurde dann ausgelassen da es keine Verbesserung für uns ergeben hätte. 😉

Im Semifinale starteten wir in Gruppe 2 von Pole Position aus, neben uns Jakub Novotny & Igor Vlasaty.

Henrik wird 2. hinter Jakub Novotny und vor Vlasaty, F.Hartman, Altevogt, Lysak und Lieberth.

Das 2. Semifinale gewinnt Vaculik vor Kralik.

 

Das Finale ist dann äußerst turbulent.

Rennstart 1 wird abgebrochen nachdem sich Vaculik mit Plattfuss und schwer lenkbarem/kontrollierbaren Wagen nach leichtem Kontakt mit Henrik bei dessen Überholmanöver überschlägt.

Beim 2 Finalstart steht er bereits wieder mit am Start und die Positionen wechseln so oft das Henrik nicht weiß auf welchem Platz er ins Ziel gekommen ist  😉

Er wird 4. Finale hinter Vaculik, Hartman und Novotny.

 

Ihr wollt das Finale anschauen? 😅 dann gern hier klicken...

https://www.youtube.com/watch?v=RjLsON1WS0U

 

Hier habt ihr 5 Minuten Autocross Sport mit für Henrik 10 Positionswechseln (wenn ich mich nicht verzählt habe 😅 ) in 7 Runden...

 

Eine Top Veranstaltung die wir wahrscheinlich gern wieder aufsuchen werden! 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 19. August 2022

Weitere Meldungen

TERMINPLAN 2023 STEHT!
Guten Drift in 2023... :-)

Instagram